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FAQ - Fragen & Antworten

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EINKAUFEN BEI IONELA-STORE

 

  • VON WEM KAUFE ICH HIER ?

    Du kaufst hier Produkte, die alle von Hand gemacht sind. Alle Produkte sind Unikate und werden mit Wissen, Sorgfalt, Liebe und Leidenschaft hergestellt.

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KONTAKT ZU IONELA-STORE

 

  • WIE KANN ICH KONTAKT AUFNEHMEN ?

    Hier kommst du auf mein Kontaktformular. Bitte nutze ausschließlich diese Funktion, um mit mir Kontakt aufzunehmen. Anfragen zu einem Chat via Webcam
    werden ignoriert. Solltest du dennoch Fragen haben, schicke mir in Facebook-Messenger eine Videonachricht.

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BESTELLUNG UND BEZAHLUNG 

 

  • WIE KANN ICH BESTELLEN ?

    Du kannst deine Ware ausschließlich im Online-Shop über den Warenkorb bestellen.  Eine Bestellung über Facebook, egal in welcher Form, ist nicht möglich.

 

  • WIE KANN ICH BEZAHLEN ?

    Nach der Bestellung gibst du deine Kontaktdaten und deine E-Mail-Adresse an, anschließend bekommst du eine E-Mail mit der Zahlungsaufforderung. Du kannst zwischen einer Überweisung und der Zahlung via PayPal wählen. Es ist nicht möglich, in einer privaten Nachricht um eine andere Bezahlmöglichkeit zu bitten. Diese Nachrichten werden ignoriert.

    Es ist auch nicht nötig, mir eine Nachricht zu schicken, wenn ihr die Ware bezahlt habt.

 

  • BEKOMME ICH EINE RECHNUNG ?

    Ja, du bekommst nach deinem Einkauf eine Rechnung per E-Mail. Die Rechnung wird nicht zusätzlich mit der Ware verschickt.

 

  • KANN ICH MEINE RECHNUNG IN RATEN ZAHLEN ?

    Nein, eine Ratenzahlung ist nicht möglich. Bitte beachte. dass eine Bestellung als verbindlich gilt und der Rechnungsbetrag als ganzer Betrag bezahlt werden muss.

 

  • KANN ICH NACH WUNSCH BESTELLEN ?

    Eine Bestellung nach Wunsch ist im Online-Shop nicht möglich. Solltest du doch spezielle Wünsche haben, dann besuche mich am Besten bei einer Deaf-Messe oder Ausstellung (Termine siehe hier), dann kann ich auf deinen Wunsch eingehen. Solltest du aus Nürnberg und Umgebung kommen, ist auch eine Auswahl vor Ort möglich. Bitte schicke mir dazu eine Nachricht, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

  • KANN ICH EINEN GUTSCHEIN ERWERBEN ?

    Derzeit gibt es keine Gutscheine.

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UMTAUSCH UND RÜCKGABE

 

  • KANN ICH DIESE BESTELLTE WARE ZURÜCKGEBEN ODER UMTAUSCHEN ?

    Wunschbestellungen und Sale-Artikel sind vom Umtausch und von der Rückgabe ausgeschlossen.

 

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LIEFERUNG UND VERSANDKOSTEN

 

  • WANN BEKOMME ICH MEINE BESTELLUNG ?

    Die Lieferzeit beträgt drei bis fünf Werktage nach Zahlungseingang. 

 

  • WOHIN KANN DIE WARE GESCHICKT WERDEN ?

    Eine Lieferung erfolgt nach Deutschland, Frankreich, Österreich und in die Schweiz.

 

  • WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN ?

    Die Versandkosten variieren je nach Bestellung. Die endgültigen Versandkosten findest du am Ende deiner Bestellung im Warenkorb nach Eingabe deines Landes.

  

  • KANN ICH UNTERSCHIEDLICHE LIEFERADRESSEN ANGEBEN ?

    Sie können während des Bezahlvorgangs bei PayPal eine andere Lieferadresse angeben. So kannst du die gekaufte Ware auch als Geschenk an jemanden liefern lassen.

     

 

VERSANDGARANTIE

 

  • Keine Garantie bei unversichtertem Versand

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PRODUKTINFORMATIONEN

 

  • WAS MUSS ICH BEI DEN PRODUKTEN BEACHTEN ?

    Bitte beachte, dass es sein kann, dass die Produkte auf helle Stoffe abfärben können. Am Besten, du probierst an einer unauffälligen Stelle an deinem Oberteil oder deiner Hose aus, ob dies der Fall ist. Sollte das so sein, ist dies kein Rückgabegrund!

 

  • WIE WASCHE ICH DEN SCHAL RICHTIG ?

    Die Schals aus Wolle/Strick sollten per Handwäsche gereinigt werden. Die anderen Schals kannst du bei 30°C in der Waschmaschine waschen. Bitte verwende keinen Weichspüler.

  

  • GIBT ES EINEN KATALOG ?

    Nein, es gibt keinen Katalog von Erwiion's. Meine Produkte sind nur auf meiner Homepage zu finden.

 

  • WOHER KOMMEN DIE STOFFE ?

    Damit ich euch auch weiterhin exclusive Ware präsentieren kann, möchte ich den Hersteller der Stoffe nicht nennen. Nur so kann ich sichergehen, dass meine Ware nicht zu 100 % kopiert wird.

 

  • GIBT ES SCHNITTMUSTER, DIE ICH ERWERBEN KANN ?

    Nein, es gibt keine Schnittmuster. Ich arbeite weder mit Schnittmustern, noch habe ich Schnittmuster zum Download oder zum Verkauf. Anfragen dazu werden ingnoriert.

 

  • WO BESTELLST DU DEIN LABEL ?

    Bitte habe Verständnis dafür, dass ich auch den Hersteller meiner Label nicht nennen möchte. Weder die Label auf Stoff, noch die auf Kunstleder.

 

  • KANN ICH DIE WARE AUCH OHNE LABEL BESTELLEN ?

    Nein, das ist nicht möglich. Meine Ware wird nur mit meinem Label verkauft.

 

  • STELLST DU AUF ANFRAGE AUCH ANDERE PRODUKTE HER ?

    Nein. Ich verkaufe nur das, was auch auf meiner Homepage zu finden ist.

 

  • GIBT ES EINEN VERKAUFS- BZW. AUSSTELLUNGSRAUM, IN DEM ICH DIE WARE ANSCHAUEN KANN ?

    Nein, gibt es nicht.

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​GARANTIE UND GEWÄHRLEISTUNG

 

  • ZUFRIEDENHEITSGARANTIE

    Deine Zufriedenheit ist mir wichtig! Ich gewähre zu jeder Zeit eine top Qualität und den besten Service. Für Anregungen und Kritik bin ich gerne offen. Solltest du einmal mit der Qualität oder dem Service unzufrieden sein oder entspricht das erhaltene Produkt nicht deinen Erwartungen, dann kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt die unbenutzte Ware als frankiertes Päckchen* zurückschicken an:

    Ionela-Store
    Raluca Schrollinger
    Martinstraße 2
    92283 Lauterhofen


     

  • MANGELNDE WARE ODER BESCHÄDIGTE WARE

    Dies gilt auch, wenn deine Tasche/dein Schal innerhalb der ersten sechs Monate Fehler aufweist (Verschleiß zählt hier nicht). Bitte schicke das Produkt an die genannte Adresse und lege eine Zeichnung bei, auf der du den Fehler am Produkt markierst. So kann ich sichergehen, dass nichts übersehen wird.

    Ein abgebrochener Rohling/Haken am Schlüsselanhänger wird auch ersetzt. Bitte schicke auch in diesem Fall die Ware an mich.

    Wenn du dein Produkt ganz zurückgeben möchtest, bekommst du den Warenwert als Gutschein. Eine Auszahlung ist leider nicht möglich.


Es ist nicht möglich, mir die defekte Ware zur Deaf-Messe zu bringen.

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  • FEEDBACK & ALLGEMEINE PROBLEME

    Solltest du aus anderen Gründen unzufrieden mit deinem Produkt sein, kannst du mir gerne ein Video zukommen lassen, in dem du mir das Problem mit dem Produkt erklärst. Ich werde versuchen, eine Lösung zu finden und diese in einem Video an dich mitteilen. Das ist aufgrund meiner Gehörlosigkeit und der Benutzung der Gebärdensprache der für mich einfachste und schnellste Weg.

    *Bitte frankiere die Rücksendung ausreichend !

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  • WIDERRUFSRECHT

    Das gesetzliche Widerrufsrecht und die gesetzlichen Gewährleistungsrechte werden von der Einhaltung der Bedingungen zum freiwillig eingeräumten Rückgaberecht mit der Zufriedenheitsgarantie nicht berührt und bestehen unabhängig davon.

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